Münchner Engelchen 2004

Münchner Engelchen 2004

Muenchner Engel Christine Roehrig

  Die Auflage ist auf 200 Stück limitiert.
Größe des Kalenders: 34 x 40 cm
13 signierte Hochglanz Originalfotos
(18x27 cm)
€ 49,-

 

 

Muenchner Engel Christine Roehrig

Januar

Wer sich die Musik erkiest, hat ein himmlisch Gut bekommen, denn ihr erster Ursprung ist von dem Himmel selbst genommen, weil die Engel insgeheim selbsten Musikanten sein.

Martin Luther

Muenchner Engel Christine Roehrig

Februar

Warum muß es immer nur ein einziger Tag im Jahr sein, an dem wir Liebe schenken und Freude bereiten, dieses schöne Gefühl zwischen Mann und Frau. St. Valentins Engel, du Engel aller Liebenden, bring allen Liebesgrüße von mir! Wie sehr ich mir das wünsche  Valentinstag für immer, für dich und mich.

Donovan

Muenchner Engel Christine Roehrig

März

Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters am Frühstückstisch der Engel.

Khalil Gibran

Muenchner Engel Christine Roehrig

April

Ich bin überzeugt, dass der liebe Gott die Vögel gern hat, sonst hätte er ihnen nicht das gleiche Flügelpaar verliehen, das er seinen Engeln gab.

Axel Munthe Das Buch von San Michele

Muenchner Engel Christine Roehrig

Mai

Es heißt - und es ist wahr -, daß kurz bevor wir geboren werden ein Höhlenengel seinen Finger auf unsere Lippen legt und sagt: Schweig still von dem, was du weißt.  Deshalb werden wir mit einer Kerbe in der Mitte der Oberlippe geboren und erinnern uns nicht daran, woher wir kommen.

Roderick Macleish

Muenchner Engel Christine Roehrig

Juni

Jeder Grashalm hat einen Engel, der sich über ihn beugt und flüstert: Wachse, wachse..... 

Aus dem Talmud

Muenchner Engel Christine Roehrig

Juli

Laß nicht zu, dass du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist.

Mutter Teresa

Muenchner Engel Christine Roehrig

August

Weißt du noch, wie s war in deinen Kindertagen, als du unbefangen noch mit mir gesprochen? Deine Freundin war ich, dein geheimer Freund, und wir haben uns im Garten oft getroffen. Selig warst du, wenn in stillen Stunden wir Geheimnisse getauscht. Sei doch heute wieder einmal wie ein Kind, denn ich freue mich, wenn du mir, deinem Engel, lauschst.

Hildegunde Wöller

Muenchner Engel Christine Roehrig

September

Ein Sonnenstrahl ist genug, um viel Dunkelheit zu erhellen.

Franz von Assisi

Muenchner Engel Christine Roehrig

Oktober

Welcher Glaube wäre anmutiger als der an Schutzengel, die die Pfade des irrenden Menschen umschweben.

Ferdinand Gregorovius

Muenchner Engel Christine Roehrig

November

Das Kind ruht aus vom Spielen, am Fenster rauscht die Nacht, die Engel Gotts im Kühlen getreulich halten Wacht. Am Bettlein still sie stehen der Morgen graut noch kaum, sie küssens, eh sie gehen, das Kindlein lacht im Traum.

Joseph von Eichendorff

Muenchner Engel Christine Roehrig

Dezember

Da liegt es, das Kindlein, auf Heu und auf Stroh, Maria und Josef betrachten es froh. Die redlichen Hirten knien betend davor, hoch oben schwebt jubelnd der Engelein Chor. O beugt wie die Hirten anbetend die Knie, erhebet die Hände und danket wie sie; stimmt freudig, ihr Kinder, -wer wollt sich nicht freu n? - stimmt freudig zum Jubel der Engel mit ein.

Christoph von Schmid

Zur Herstellung:

Alle Fotos wurden mit einer Spiegelreflexkamera analog aufgenommen und in keiner Weise digital verändert.
Es wurde fast ausschließlich mit natürlichem Licht gearbeitet. Jedes einzelne Foto wurde original mit Silberstift
signiert und von Hand in die Kalender geklebt. Auf dem Titelfoto ist jeweils die Auflagenzahl notiert, z.B. 5/200.

Die Fotos eignen sich sehr gut zum späteren Rahmen. Die sorgfältig ausgesuchten Texte, die jeweils
einen Bezug zum Bild darstellen, wurden in silbergrauer Schrift professionell auf die Kalenderblätter gedruckt.
Auf Wunsch erhalten Sie zu jedem Kalender eine Liste mit den wichtigsten Informationen über die Autoren der verwendeten Gedichte sowie eine Liste mit den Standorten der Engel.

Alle Motive der Kalender sind auch als Karten erhältlich.

Partner bei der Herstellung der Fotos und des Kalenders 2004 waren:

 

Löppert
Optik-Foto-Dia GmbH

Waldfriedhofstr. 91
81377 München
Tel.: 089 / 714 23 70
www.loeppert.de

Satz und Layout
Peter Fruth GmbH

Mühldorfstr. 8
81671 München
Tel.: 089 / 49 43 86

Druckhaus Fritz König GmbH
Stahlgruberring 24
81829 München
Tel.: 089 / 42 74 10 - 0
Fax: 089 / 42 74 10 - 28

 

Kontakt

Für Anfragen, Bestellungen, Kommentare setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung:
Christine Hoheneder I Postfach 81 07 07 I 81907 München I Telefon: 089 / 930 47 37
E-mail: christine@muenchnerengel.de