Münchner Engel 2006

Münchner Engel 2006

Muenchner Engel Christine Roehrig

  Die Auflage ist auf 200 Stück limitiert.
Größe des Kalenders: 34 x 40 cm
13 signierte Hochglanz Originalfotos
(18x27 cm)
€ 49,-

Hier Bestellen

 

 

Muenchner Engel Christine Roehrig

Januar

Wer sich nur einen Blick kann über sie erschwingen, der kann das Gloria mit Gottes Engeln singen.

Angelus Silesius

Muenchner Engel Christine Roehrig

Februar

Jeder Engel ist ein Himmel in Miniatur.

Emanuel Swedenborg

Muenchner Engel Christine Roehrig

März

Er schläft nicht, man täuscht ihn nicht, den edlen Schützer eines jeden von uns. Schließe deine Tür und mache dunkel, aber erinnere dich, dass du niemals allein bist.

Epiktet

Muenchner Engel Christine Roehrig

April

Herr, kehre ein in dieses Haus und laß Deine heiligen Engel hier wohnen. Sie mögen uns behüten, damit wir in Frieden ruhen. Und Dein Segen bleibe allezeit über uns.

Abendgebet

Muenchner Engel Christine Roehrig

Mai

An den Schultern versteckt, hab ich Flügel entdeckt, wachsen täglich ein Stück, sind mein heimliches Glück.

Hedwig Diestel

Muenchner Engel Christine Roehrig

Juni

Engel schweben herab und bringen vom Himmel das Echo der Gnade und das Geflüster der Liebe.

Fanny J. Crosby

Muenchner Engel Christine Roehrig

Juli

Denn Er befiehlt seinen Engeln, dich zu behüten auf all deinen Wegen. Sie tragen dich auf ihren Händen, damit dein Fuß nicht an einen Stein stößt

Psalm 91, 11 f

Muenchner Engel Christine Roehrig

August

Ich glaube, dass wir innerhalb gewisser Grenzen frei sind, und doch gibt es eine unsichtbare Hand  einen Engel, der uns leitet und uns wie eine Schiffsschraube unter Wasser antreibt.

Rabindranath Tagore

Muenchner Engel Christine Roehrig

September

Die Engel sind Licht, am ersten anfangslosen Licht entzündet.

Johannes von Damaskus

Muenchner Engel Christine Roehrig

Oktober

An der Seite eines jeden Menschen, der auf Erden geboren wird, nimmt ein Schutzengel seinen Platz ein, um ihn durch die Mysterien des Lebens zu führen.

enander von Athen

Muenchner Engel Christine Roehrig

November

Wenn Du nicht weißt, was tun, wenn Dir die Richtung fehlt und alles, was Du tust, Dich auch mit Zweifeln quält, dann wende Dich an ihn, frag nach des Engels Rat. Er wird Dir Antwort geben, viel eher als gedacht.

Hildegunde Wöller

Muenchner Engel Christine Roehrig

Dezember

Der erste Gedanke Gottes war ein Engel. Das erste Wort Gottes war ein Mensch.

Khalil Gibran

Zur Herstellung:

Alle Fotos wurden mit einer Spiegelreflexkamera analog aufgenommen und in keiner Weise digital verändert.
Es wurde fast ausschließlich mit natürlichem Licht gearbeitet. Jedes einzelne Foto wurde original mit Silberstift
signiert und von Hand in die Kalender geklebt. Auf dem Titelfoto ist jeweils die Auflagenzahl notiert, z.B. 5/200.

Die Fotos eignen sich sehr gut zum späteren Rahmen. Die sorgfältig ausgesuchten Texte, die jeweils
einen Bezug zum Bild darstellen, wurden in silbergrauer Schrift professionell auf die Kalenderblätter gedruckt.
Auf Wunsch erhalten Sie zu jedem Kalender eine Liste mit den wichtigsten Informationen über die Autoren der verwendeten Gedichte sowie eine Liste mit den Standorten der Engel.

Alle Motive der Kalender sind auch als Karten erhältlich.

Partner bei der Herstellung der Fotos und des Kalenders 2005 waren:

 

Löppert
Optik-Foto-Dia GmbH

Waldfriedhofstr. 91
81377 München
Tel.: 089 / 714 23 70
www.loeppert.de

Berufsbildungswerk München
Musenbergsstrasse 30-32
81929 München
Tel.: 089 / 957 28 4123
Fax: 089 / 957 09 63
www.bbw-muenchen.de

 

Kontakt

Für Anfragen, Bestellungen, Kommentare setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung:
Christine Hoheneder I Postfach 81 07 07 I 81907 München I Telefon: 089 / 930 47 37
E-mail: christine@muenchnerengel.de